Uschis Wollstübchen

Anzeige
Bei Ursula Hermanski gibt es jede Menge Wolle und gute Ratschläge noch dazu. Foto: kg

Stricken auch für Weihnachten

Farmsen. Ursula Hermanski ist im EKT Farmsen die Expertin für alles rund um das Stricken. Man kann bei ihr dabei nicht nur eine riesengroße Auswahl an verschiedenen Garnen und Wollsorten finden, sondern auch Zubehör wie Strick- und Häkelnadeln, Knöpfe, Garn und Bordüren. Wer mit seinem Strickwerk dann nicht so richtig weiter weiß, der kann zudem immer am Donnerstag zu Uschis Strickstunden von 17 bis 19 Uhr kommen. Dort gibt es Tipps und Anregungen und die Teilnehmer tauschen sich untereinander aus. Weder muss man sich dafür anmelden noch eine Gebühr bezahlen. „Heute gibt es auch wieder viele Männer, die gern stricken und die tollsten Mützen entstehen lassen“, weiß Ursula Hermanski, die auch Bücher zum Thema empfehlen kann. Pullover, Westen, Babymützen und Schals sind dann immer wieder ein ganz individuelles Weihnachtsgeschenk, das es nur ein einziges Mal geben wird. Der große Tisch im Laden dient am Donnerstag der Strickrunde, in der es auch warmen Tee und ein paar Lebkuchen gibt, und wer in der Woche noch vor der „Strick-Sprechstunde“ mal eine Frage hat, der ist immer herzlich willkommen. Uschis Wollstübchen hat jede Menge Auswahl und immer tolle Ideen parat. (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige