Aus dem Leben eines Hochschullehrers. Ein persönlicher Bericht

Wann? 19.02.2013 18:00 Uhr

Wo? Bibliothek der Helmut-Schmidt-Universität, Holstenhofweg 85, Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Bibliothek der Helmut-Schmidt-Universität, Holstenhofweg 85 |

Buchvorstellung und Lesung "Aus dem Leben eines Hochschullehrers. Ein persönlicher Bericht“ von Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Reinhart Lunderstädt

Dieser berichtet in seiner Autobiografie in „lockerer Schreibe“ über die wesentlichen Stationen seines Lebens. Im Mittelpunkt steht seine Tätigkeit als Hochschullehrer, insbesondere die 30 Jahre als Professor für Regelungstechnik im Fachbereich Maschinenbau der Universität der Bundeswehr Hamburg. Als einer der ersten Professoren der Hochschule beschreibt er den Aufbau dieser Reformuniversität des Bundes und stellt die wesentlichen Forschungsprojekte seiner Arbeitsgruppe vor. Ausführlich berichtet er zudem über die Aufgabe als Gründungssenator der Technischen Universität Hamburg-Harburg und seine Mitwirkung nach der Wiedervereinigung bei der Restitution der Hochschulen und Universitäten in den neuen Ländern.

Die Bibliothek der Helmut-Schmidt-Universität/ Universität der Bundeswehr Hamburg lädt sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Die Professoren Dr.-Ing. Klaus Krüger, HSU, und Dr.-Ing. Thomas Netzel, HAW Hamburg, führen in den Abend ein. Der Eintritt ist frei!
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige