Bremer Stadtmusikanten

Wann? 11.10.2012 11:00 Uhr

Wo? Kulturhof Dulsberg, Alter Teichweg, Hamburg DE
Anzeige
Foto: hfr
Hamburg: Kulturhof Dulsberg |

Figurentheater für Kinder

Dulsberg. Das Stadtteilbüro Dulsberg präsentiert das Kindertheaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten “ mit dem Figurentheater Neumond für Kinder ab fünf Jahren. Fredi Latzke sitzt in seiner fast leeren Küche und hat den Räumungsbefehl für seinen Bauernhof vor sich liegen. Morgen muss er hier weg! Unvermittelt springt da die Schublade des Küchentisches auf, die seit 35 Jahren klemmte. Heraus kommt tatsächlich ein Esel, eine von vier Holzfiguren, die ihm damals sein Opa geschnitzt hatte. Es folgen drei weitere: der fast blinde Hund, die Katze mit dem Knick im Schwanz und der ewig heisere Hahn. Gemeinsam erinnern sie sich an einen Weg, der eigentlich nach Bremen führen sollte. Aber für Fredi tut sich nach und nach ein ganz anderer Weg auf. Und auf einmal scheinen seine Träume gar nicht mehr so unerreichbar zu sein. Mit einer Mischung aus Schauspiel und Figurentheater und mit viel Musik fesselt Christian Kruse vom Figurentheater Neumond junge und ältere Zuschauer. (hfr)

Donnerstag, 11. Oktober, 11 Uhr, Kulturhof Dulsberg, Alter Teichweg 200. Eintritt:
2,50 Euro für Kinder, 3,50 Euro für Erwachsene
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige