Großer Dichter auf einen Klick

Anzeige
Bunte Porträts auf der Seite sind optisch ansprechend Repro: wb

Unter claudiusjahr.de wird übers Jubiläum informiert

Wandsbek In diesem Jahr wird der 200. Todestag und der 275. Geburtstag von Matthias Claudius, dem „Wandsbecker Bothen“, gefeiert. Deshalb finden das ganze Jahr über in Hamburg, vor allem aber im Bezirk Wandsbek, zahlreichen Lesungen, Musikveranstaltungen und Ausstellungen statt, um dem bedeutenden Dichter und Journalisten zu gedenken.
Wer sich eine Übersicht über Leben und Werk von Claudius und die anstehenden Veranstaltungen im Matthias-Claudius-Jahr verschaffen möchte, hat es jetzt einfach: Vor wenigen Tagen haben die Organisatoren des Claudius-Jahres die Website www.claudiusjahr.de
ins Netz gestellt - optisch und informativ eine große Bereicherung für das Jubiläum. Die Website wird im Jahr 2015 ständig auf den neuesten Stand gebracht. Neben historischen Bildern kann man auf der Website auch Porträts des Dichters bewundern, die dem amerikanischen Pop-Künstler Andy Warhol nachempfunden wurden. Die modernen Claudius-Bilder wurden von Schülern des Matthias-Claudius-Gymnasium erstellt. Neben Informationen über den „Wandsbecker Bothen“ ist natürlich der Terminkalender ein wichtiges Element der Website. Die neue Claudius-Website verweist auch auf den Festakt zu Ehren des Dichters, der im September stattfinden wird. Der genaue Termin wird aber auf der neuen Website veröffentlicht. (je)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige