Kunst zum Anfassen

Anzeige
Der Maler Rolf Becker ist am 13. Oktober im Bürgerhaus Barsbüttel live zu erleben. Foto: Rolf Becker /hfr

Rolf Becker malt live

Barsbüttel. „Lebendige Kontraste“ nennt Rolf Becker seine Ausstellung im Bürgerhaus Soltausredder 20. Seine Bilder sind bis zum 11. November zu sehen. Rolf Becker arbeitet seit 15 Jahren im künstlerischen Bereich und malt seit Anfang der 90er Jahre.
Nach zahlreichen Workshops in der Hamburger Kunsthalle, entschied er sich für die Technik der Acrylmalerei und legte seinen Schwerpunkt auf die Farbtheorien. Eine eigenwillige Pinseltechnik und seine besondere Art, einen Farbklang zu erzeugen, lassen in allen figürlichen Darstellungen und abstrakten Werken seinen eigenwilligen, expressiven Stil deutlich erkennen. Einige Bilder zeigen das Leben in Südfrankreich, wo der Künstler auch malt und an Ausstellungen teilgenommen hat.
Wer den Künstler einmal live erleben möchte, hat dazu am Sonnabend, 13. November, von 13 bis 17 Uhr Gelegenheit. Dann wird er im Bürgerhaus malen und den Gästen gerne auch Tipps und Anregungen geben. Der Eintritt ist frei. (zz)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige