Matrosen-Geschichten im Kulturhof Dulsberg

Anzeige
Dirk Langer alias Nagelritz Foto: privat

Dirk Langer alias Nagelritz singt mit Bandbegleitung Ringelnatz

Dulsberg Das Stadtteilbüro Dulsberg zeigt im Kulturhof Comedy mit Nagelritz und der Drei-Seemeilen-Kapelle. „Hauen ist keine Lösung, macht aber Spaß“, grinst Hinnerk, als er Raoul im „Barcelona“, einer Hafenkneipe in Rotterdam, verprügelt. Danach muss der 1,54 Meter kleine Spanier mit aufs Schiff, von der Seefahrt null Ahnung. Dort gründen sie eine Band, die „Drei-Seemeilen-Kapelle“. Geprobt wird nicht, denn an Land hat Hinnerk was Besseres zu tun und auf See ist Raoul kotzübel. Wenn die Kapelle auftritt, singt Nagelritz wieder Ringelnatz, diesmal mit Bandbesetzung. Nebenbei werden die Zuschauer aufgeklärt über Schmugglertricks, Seebestattung, Seuchenverordnung und was es bedeutet, eine Mannschaft zu sein. Ein Abend von Dirk Langer mit viel Musik, Malteser und Matrosengeschichten. (kg)

Nagelritz: Freitag, 11. November, 20 Uhr, Kulturhof Dulsberg, Alter Teichweg 200, Eintritt: Vorverkauf 10 Euro, Abendkasse 12 / 10 Euro. Weitere Infos: Kulturhaus Dulsberg
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige