Sängerin Sara Dähn rockt mit Voice Over Piano das Kanzleramt

Anzeige
Sara Dähn & Thomas Blaeschke (Voice Over Piano) mit Bundeskanzlerin Angela Merkel
 
Der Kommandeur Kapitän zur See Michael Setzer mit den Hamburger Medaillengewinnern der Olympiade in Rio und der World Choir Games in Sotschi, 2016

Sommerfeste in Hamburg und Berlin sind das Parkett des jungen Gesangsstars


Mittlerweile entwickelt sich Sara Dähn mit ihrer Band Voice Over Piano zur festen Größe in Hamburg und Berlin.
Vor zwei Wochen gestaltete sie als Star Act das Sommerfest des Landeskommandos Hamburg und wurde mit 9 Medaillengewinnern der Olympiade in Rio zusammen auf die Bühne gerufen: „Neben diesen 9 haben wir noch eine weitere Goldmedaillengewinnerin aus Hamburg heute hier: Sara Dähn, die bei den World Choir Games in Sotschi unter 12.000 Teilnehmern aus 76 Nationen mit Voice Over Piano Gold für Deutschland in der Kategorie Showensemble holte!“, so die Moderatorin. Es folgten gemeinsame Fotos – Kira Walkenhorst (Olympiasiegerin im Beachvolleyball) und Sara Dähn verstanden sich auf Anhieb sehr gut und hatten sichtlich Spaß, gemeinsam für Fotos zu posieren.
Mit ihrem Pianisten Thomas Blaeschke bot Sara Dähn einen kleinen unplugged Ausschnitt aus ihrem aktuellen Programm "Liebe ist nicht Alles" und ernete viel Applaus.

Bravo-Rufe und Zugabenwünsche zum Sommerfest im Kanzleramt


Nun fand am Dienstag dieser Woche das Sommerfest im Bundeskanzleramt statt – dort, wo man höchstes Niveau präsentiert und gewohnt ist, musste sich Sara Dähn beweisen. Und tat es auch hier mit Bravour.
Nach 3 Stunden musikalischem Feuerwerk, bei dem Dähn unglaubliche Vielfalt und Können demonstrierte, gab es Standing Ovations, Bravo- und Zugaben-Rufe.
Dähn sang Songs von Beyoncé Knowles, QUEEN, ABBA, Georg Kreisler, Friedrich Holländer, Trude Herr, Sister Act, Träume u.v.m. – exklusiv gab es von ihr mit Orchesterbegleitung einen Ausschnitt aus dem Musical ANASTASIA, in dem sie im Februar 2017 im Musical Theater Bremen die Hauptrolle der Zarentochter spielen und singen wird.
Begleitet wurde Sie dabei von Ihrer Band, deren Mitglieder u.a. auch im Orchester bei Alladin oder König der Löwen spielen - Vollblutmusiker, die es schaffen, sich auf jede Nuance, die Dähn in Rhythmik, Dynamik oder im Spiel mit dem Zuschauer vorgibt, einzustellen.
Genauso wie die Teammitglieder im Gesangsbereich, die nicht nur als Ensemble mit Dähn perfekt zusammen agierten, sondern auch solistisch Songs auf höchsten Niveau präsentierten: Leonie Fuchs (Hamburg), Alexander Hohler (Detmold), Nadine Prieß (Chemnitz) und Emily Marie Seidel (Landshut) waren durch Dähn & Blaeschke zusammen geholt worden.

Bundeskanzlerin Merkel begeistert von der Musik und dem Engagement


Bundeskanzlerin Merkel gratulierte Sara Dähn und Thomas Blaeschke zur Goldmedaille in Sotschi und erhielt von den Beiden eine CD und ein Fotobuch von Voice Over Piano. Blaeschke zeigte ihr u.a. Fotos von Sara Dähn bei der Truppenbetreuung in Afghanistan und Mali. Merkel dazu: „Das ist großartig, dass sie das auch machen!“
Im Anschluss gab es ein gemeinsames Foto mit der Bundeskanzlerin.
Insgesamt kam der Auftritt von Voice Over Piano so gut an, dass sie im nächsten Jahr erneut im Kanzleramt spielen sollen.

Einmal auf dem Hafengeburtstag in Hamburg rocken


Befragt, was jetzt noch kommen kann oder was die Träume sind, antwortet Sara Dähn verschmitzt: "Nun, in Berlin so weiter machen zu dürfen und vielleicht auch einmal für den Bundespräsidenten aufzutreten. In Hamburg würden wir gerne die großen Feste rocken. Vor allem beim Hafengeburtstag wäre das schon etwas Besonderes. Besonders ist es aber für mich auch immer wieder, eigene Songs zu singen, die Thomas Blaeschke für mich geschrieben hat und diese in das bestehenden Repertoire nahtlos einzubetten. Ansonsten hoffe ich, möglichst lange in diesem Beruf erfolgreich arbeiten zu dürfen. "


Infos zu Voice Over Piano:
Voice Over Piano wurde 2012 von Sara Dähn und Thomas Blaeschke gegründet und tritt mittlerweile weltweit für Firmen, bei Stadtfesten, Jubiläen aber auch für privat auf.

Kontakt:

www.VoiceOverPiano.com - Mail@VoiceOverPiano.com

Voice Over Piano
Jadeweg 12 / Hartwig-Hesse-Straße 1
13581 Berlin / 20257 Hamburg
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige