2000 Euro für Kita in Wandsbek

Anzeige
Kita-Leiter Christian Potschien (r.) nimmt mit einer kleinen Kindergruppe im Rewe-Center den Scheck entgegen Foto: kg/Rewe
Hamburg: Lavendelweg 9 |

Supermarkt-Filiale spendet Tombola-Erlös für Kindertagesstätte im Lavendelweg

Wandsbek Das Rewe-Center an der Walddörferstraße hatte für die Kita Lavendelweg eine Überraschung parat. Die Kinder konnten zusammen mit ihrem Leiter Christian Potschien in der vergangenen Woche einen Scheck über 2000 Euro im Supermarkt abholen. Filialleiter Frank Steffen erklärte zu diesem Anlass: „Wir haben hier im Laden eine große Tombola veranstaltet und eintausend Lose für je zwei Euro verkauft.“ Der komplette Erlös kommt jetzt der Kita im Stadtteil zugute. „Wir unterstützen Institutionen aus dem Viertel gern“, betont Steffen.


Wichtige Anschaffungen möglich

Die Käufer der Lose haben somit einen guten Zweck erfüllt und hatten auch gleich noch die Chance auf tolle Gewinne. Ein Flachbildschirm war der Hauptgewinn, es gab aber auch viele andere Preise für die Kunden, die „mit Begeisterung entgegengenommen wurden“, so Frank Steffen. Die Kids aus dem Lavendelweg freuten sich riesig über die großzügige Spende und wollen jetzt zusammen mit ihrem Leiter Christian Potschien und den Erzieherinnen überlegen, was sie am nötigsten in ihren Räumen in Wandsbek-Gartenstadt gebrauchen können. (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige