Bunte Welle im Eichtalpark

Anzeige

SPD-Wandsbek lädt zum Familienprogramm ein. Doris Schröder-Köpf erwartet

Wandsbek. In diesem Jahr feiert die SPD 60 Jahre Bunte Welle. 1953 wurde die Bunte Welle als Reaktion auf die Niederschlagung des Arbeiteraufstandes in der DDR gegründet. Was als Solidaritätsveranstaltung begann, wandelte sich schnell zum Kinder- und Familienfest. Neben kulturellen Beiträgen, einem umfangreichen Kinder- und Familienprogramm, und kulinarischen Köstlichkeiten, kam auch die Politik nicht zu kurz.
Im Bezirk fand die Bunte Welle in den vergangenen Jahren auf dem Wandsbek Markt statt. Jetzt kehrt die Wandsbeker SPD mit der Veranstaltung zurück in den Eichtalpark. Mit dabei sind unter anderen Doris Schröder-Köpf, Aydan Özoguz, Christian Carstensen, Johannes Kahrs, Senatorin Dorothee Stapelfeldt, Senator Michael Neumann und Senatorin Jutta Blankau. Daneben gibt es ein künstlerisches Programm von Torsten Zwingenberger, Abi Wallenstein, Blues Train, dem HHALA Chor. (wb)
u Freitag, 9. bis Sonntag,
11. August, Eichtalpark
(Höhe Ahrensburger Straße 14). Eröffnung am 9.8.
um 16 Uhr. Programm am
10.8. von 11 bis 22 Uhr, am 11.8. von 11 bis 17 Uhr
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige