Feiern, feiern, feiern!

Anzeige
Hier zeigen die kleinen Trommler der Schule Großlohering ihr Können. Foto: hbz

Rahlstedts Schulen und Kitas vor den Ferien

Rahlstedt. Vor den Ferien ist jetzt mächtig etwas los an Rahlstedts Schulen und Kitas: Am vergangenen Freitag feierte beispielsweise die Kita Radau in Rahlstedt-Ost nach knapp zweieinhalb Jahren Umbau ihren Umzug in ihr Haupthaus, am Gymnasium Oldenfelde wurde der bisherige Schulleiter Heinz-Günter Böhmert feierlich in den Ruhestand verabschiedet, und in der Schule Neurahlstedt war Sommerfest, und natürlich musste man auch bei der Ganztägigen integrative Regelschule Großloherring vorbei schauen, wo sich eine ganze Woche lang eine Jubiläumsveranstaltung nach der anderen jagte. Letzten Freitag war hier der Abschluss des umfangreichen Programms. Es hatte einen Sporttag für alle Schüler gegeben, einen gemeinsamen Schulausflug, Hamburgs derzeitiger Chef Olaf Scholz, früher Schüler an dieser Schule, hatte vorbei geschaut und das tänzerische Können der jungen Schüler von heute bewundert, und nun am Freitagnachmittag gab es wieder Kultur, Spaß und Spielaktionen und vor allem Essen „satt“. Dafür hatten die Eltern gesorgt, mit einer Multikulti-Speisekarte. Da standen russische Pelmeni neben nordafrikanischen Couscous, gab es afrikanische Leckereien und natürlich auch deutschen Kartoffelsalat. Natürlich aber gab es hier auch viel zu erzählen von früher und von heute. (hbz)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige