Gespräch mit der Bundeskanzlerin

Anzeige
Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Mölln: Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Schülern der Barsbütteler Erich Kästner Gemeinschaftsschule. Foto: EKG Barsbüttel /pi
Barsbüttel. Wenige Tage vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein traf die Schülervertretung der Erich Kästner Gemeinschaftsschule Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Spitzenkandidaten der CDU Schleswig Holstein, Jost de Jager, bei einer Wahlkampfveranstaltung in Mölln.
Viel Zeit hatte die Regierungschefin für die Jugendlichen nicht. Den Blumenstrauß und den Präsentkorb nahm Merkel erfreut entgegen und sie zeigte sich begeistert von der neuen Solaranlage der Schule, die ihr auf Bildern gezeigt wurde und von der eigenen Honigproduktion. „Auch wenn wir etwas enttäuscht waren, dass die Regierungschefin so wenig Zeit für uns hatte, so war dieser Tag für uns doch ein tolles Erlebnis, sie einmal so ‚hautnah‘ zu erleben“, sagten die Barsbütteler Schüler nach ihrer Rückkehr aus Mölln. (zz)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige