GEWINNSPIEL: VOLKAN BAYDAR

Anzeige
Der aktuelle Hit von Volkan Baydar: "Raum schaffen"
 
Volkan Baydar hatte schon früh Erfolge mit Orange Blue.

Das Hamburger WochenBlatt verlost drei Alben von Volkan Baydar. Beantworten Sie die Frage und gewinnen Sie das aktuelle Soloalbum "Raum schaffen". Die glücklichen Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Volkan Baydar:

"RAUM SCHAFFEN" AND MORE....ODER: WENN WUNDERKINDER ERWACHSEN WERDEN

Wer auf Reisen gehen will, muss Raum schaffen für das nötige Gepäck und für das, was er unterwegs findet.
Wer Neues wagen will, muss alten Ballast loswerden. Was sich über die Jahre angesammelt hat, verstellt den freien Blick auf die Landschaften der Seele – und genau darum geht es im Titelstück zum im Herbst erschienenen ersten Soloalbum von Volkan Baydar.

DER LANGE WEG ZUM ERFOLG

Vor zwölf Jahren veröffentlichte Volkan Baydar mit seinem damaligen Partner Vince Bahrdt ein bahnbrechendes Album: „In Love With A Dream“ wurde mit Platin ausgezeichnet und markierte den Start in eine lange, erfolgreiche Karriere. Und nebenbei drückte es aus, worum es Volkan Baydar wirklich geht. Er will seinen Traum nicht nur leben, sondern ihn auch lieben. Musik ist bei ihm und in ihm seit er denken kann, sie ist das, was man landläufig eine Sandkastenliebe nennt.

DER VOLKAN BRODELT – RAUM SCHAFFEN FÜR DIE ZUKUNFT

2009 beginnt Volkan Baydar mit der Arbeit an seinem Soloalbum „Volkan“. Der Künstler geht auf musikalische Spurensuche, entdeckt viele Klänge der Welt und auch die eigenen Wurzeln: Für das Album „Aristo And Friends“ komponiert er nicht nur, er singt zum ersten Mal auch auf Türkisch. Und er tritt im türkischen Fernsehen auf – in der angesagten „Beyaz Show“. Derzeit ist Volkan Baydar besonders fleißig und kreativ: Sein Song „Always Sun In My Heart“ ist zur Erkennungsmelodie des Internetportals Wetter.com geworden, und mit „Soul Initiations“ veröffentlicht er gerade eine EP mit fünf wunderbar soulig-swingenden Tracks. Diese CD ist über seine Webseite www.volkan-baydar.de zu bekommen. Der Künstler sieht sie als eine wichtige Fingerübung für das demnächst erscheinende neue Album „Raum schaffen“, das deutsche und englische Texte enthalten wird. Einen ersten Eindruck kann man ab Ende März gewinnen, dann wird die Vorabsingle bundesweit in wichtigen Radiosendern beworben. Selbstverständlich präsentiert Volkan Baydar das neue Werk auch auf seiner Internetseite: „Ich bin gespannt, was meine Fans zu diesem Album sagen. Ich habe mir einen Raum für meine kreativen Ideen geschaffen“, sagt er. Der CD-Titel ist also Programm – und macht neugierig auf ein vielseitiges und spannendes Werk des Künstlers Volkan Baydar.


Aktuelle Termine von Vulkan Baydar:


06.10.12 - Altes Pfandhaus, Köln - Stagetime: tba

10.10.12 - Hard Rock Café, Köln - Stagetime: 21.00 Uhr

11.10.12 - Nachtfahrt TV, Interview und Performance, Time: tba

12.10.12 - HH1-Frühstücks-TV, Interview und Performance, Time: tba

16.10.12 - Hard Rock Café, Berlin, Stagetime: 21.00 Uhr

17.10.12 - Hard Rock Café, München, Stagetime: 21.00 Uhr

19.10.12 - ATrane, Berlin, Stagetime: 20.00 Uhr

20.10.12 - Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Miss Turkuaz Wahl Jury und Performance, Time: tba

03.11.12 - Balcony TV, Performance, Time: tba

23.11.12 - Gospeltrain, Friedrich-Ebert-Halle, Hamburg, Stagetime: 19.00 Uhr

12.12.12 - Netzwerk Flaschenpost, Laeiszhalle, Hamburg, Stagetime: tba Uhr

Die Aktion ist bereits beendet!

Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige