Hamburg: Zug durch den Ort

Anzeige
Der Schützenumzug passierte das Rahlstedt Center Fotos: güb

Rahlstedter Schützen mit neuem Königspaar

Hamburg. Das Schützenfest des Schützenvereins Rahlstedt und Umgebung von 1906 e.V. erlebte am vergangenen Sonntag seinen Höhepunkt. Die Rahlstedter Schützinnen und Schützen hatten sich am AMTV-Zentrum getroffen, um von dort zu einem Umzug durch den Rahlstedter Ortskern zu starten. Vorher stellten sich die Majestäten zu einem gemeinsamen Foto zusammen.
Neuer Schützenkönig ist Michael Heise. Er hatte schon 1992 das Glück, Schützenkönig zu werden. Als Schützenkönigin steht ihm zur Seite Ursel Sahrbacher. Sie wird im Schützenjahr begleitet von der 1. Hofdame Angelika Schewe und der 2. Hofdame Jutta Heise, Ehefrau des Schützenkönigs. Dem Schützenkönig zur Seite stehen als 1. Ritter Holger Dittberner und als 2. Ritter Klaus Lichtenberg. Er ist gleichzeitig auch 1. Vorsitzender des Rahlstedter Schützenvereins. Die Musikvereinigung Tostedt e.V. hatte wieder die Aufgabe übernommen, den Schützenumzug musikalisch zu begleiten. Seit sieben Jahren machen sie das. „Die Stimmung war bei der Proklamation der Majestäten wieder bestens“, sagte Hans-Ulrich Kosubek, 2. Vorsitzender des Rahlstedter Schützenvereins. (güb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige