Heimat im Herzen

Anzeige
Lebhaft geht es bei den Treffen im Erzählcafé zu Foto: kg

Erzählcafé sucht Teilnehmer die über damals reden

Dulsberg Für das internationale Erzählcafé im Seniorentreff Dulsberg werden noch aufgeschlossene deutsche Teilnehmer gesucht, die Lust haben, aus ihrem Leben zu erzählen und bereit sind, auch Bewohnern aus dem Stadtteil aus anderen Ländern zuzuhören. Die bisherigen Teilnehmer treffen sich jetzt zum 5. Mal und die nächste Zusammenkunft findet am 29. Januar von 11 bis 14 Uhr zum Thema „warum ich meine Heimat verlassen habe“ statt. „Alle, die bisher dabei waren, hatten sehr viel Spaß und waren froh darüber, im Viertel mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen“, berichtet Kathrin Fredebohm, die Leiterin des Seniorentreffs, über ihre Erfahrungen mit den Treffen. Das Miteinander der Kulturen sei keine Selbstverständlichkeit und deshalb halte sie das Konzept des Erzählcafés für sehr geeignet – nicht nur hier im Stadtteil. (kg)

Erzählcafé, jeden letzten Freitag im Monat 11-14 Uhr, Seniorentreff Dulsberg, Dulsberg Süd 12, Teilnahme kostenlos. Anmeldung Telefon 69658084 oder 017695497291, E-Mail: st-dulsberg@seniorenbuero-hamburg.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige