Junges Image für die Möbelkiste

Anzeige
Lina Borchmann, Janina Peters und Maximilian Dammert sind die Projekt-Sieger Foto: Grell

Kunststudenten helfen sozialem Einrichtungshaus mit Flyern, Homepage und Logos

Wandsbek Die Möbelkiste in Eilbek hat großartige Unterstützung von Studenten der Kunstschule in Wandsbek erhalten. Die Studenten der Kunstschule Wandsbek haben mit Flyern, einem Internetauftritt, Logos und vielen neuen Ideen nachgeholfen, um der Möbelkiste eine bessere Zukunft zu sichern.

„Wir könnten noch erheblich bekannter werden.“ Klaus Reese, Leiter der Möbelkiste

Für die Teilnahme an der Suche nach einem neuen Image haben einige der Studenten aus insgesamt 21 Teams Preise erhalten. Den ersten Platz belegten mit ihren innovativen Ideen Franziska Quast und Maximilian Dammert. 350 Euro gab es dafür vom Team der Möbelkiste, die dafür ein tolles Logo und übersichtlich gestaltete Flyer in ansprechenden Farben erhalten hat. „Es war nicht leicht, die besten Vorschläge herauszusuchen“, so Klaus Reese, Leiter der Möbelkiste, denn es seien einfach alle genial. Neben der neuen Internetpräsentation haben sich die Studenten auch mit Aufstellern für die Straße und Folien zum Bekleben des Transportes auseinandergesetzt. Das freut besonders das ehrenamtliche Team der Möbelkiste: „Die Arbeit der Studenten ist eine wirklich große Hilfe für uns“.
Als ehrenamtlich geführtes Projekt hat die Möbelkiste wenig finanzielle Mittel für eigene Werbung. „Wir sammeln gebrauchte Sofas, Schränke und Tische ein und verteilen diese zu günstigen Konditionen an Bedürftige“, erklärt Klaus Reese das Konzept. Auch nach über einem Jahr am Standort in der Papenstraße bedauern die Mitarbeiter der Möbelkiste das Verhältnis aus hohem Spendenaufkommen und geringer Anzahl an Käufern. „Wir könnten noch erheblich bekannter werden“, so Reese, der weiß, dass viele Menschen mit niedrigen Renten und geringem Einkommen auf günstige Möbel angewiesen sind. Im Hinterhof gelegen sei es allerdings nicht ganz einfach, auf sich aufmerksam zu machen. (kg)

Möbelkiste Eilbek, Papenstraße 84 b, im Hinterhof, Montag bis Freitag 10 bis 15 Uhr geöffnet
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige