Klein und Groß freuen sich auf Winterzauber

Anzeige
Wandsbeker Kita-Kinder eröffneten zusammen mit den Ice-Girls den Winterzauber Foto: Grell

Bis 3. Januar großes Programm

Wandsbek So richtig winterlich sind die Temperaturen noch nicht. Doch auf dem Wandsbeker Marktplatz wirft der Winterzauber seine Schatten voraus. Schon zum zehnten Mal findet dort der Markt mit Buden, Programm und Schlittschuhlauffläche statt. Das Besondere: Auf einer 400 Quadratmeter großen Like-Ice-Bahn, fährt es sich fast genauso wie auf echtem Eis. Der Vorteil: Es wird weniger Energie verbraucht, denn die Kunststoffkonstruktion funktioniert ohne Kühlung. Das Winterzauber-Dorf gehört fest in den Kalender im Stadtteil. Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff weiß, dass viele Hamburger gern auf den kleinen, gemütlichen Weihnachtsmarkt in den Stadtteil kommen.
„Uns sind die anderen Märkte viel zu voll“, erklärt Familie Heinrich, die auch zur Eröffnung mit den Ice-Girls der Freezers gekommen war. Ein tolles Programm für die ganze Familie bietet noch bis zum 3. Januar immer wieder etwas Neues für die Besucher. Jede Eislaufzeit dauert 90 Minuten, und wer mal seine Schlittschuhe vergessen oder sich noch keine angeschafft hat, der kann vor Ort welche ausleihen. An den bunten Ständen gibt es die Klassiker unter den Weihnachtsmärkten: „Ich liebe dich“ als Versprechen auf Lebkuchenherzen, Bratwürste in Brötchen gelegt, süße Crepes mit Schokocreme und natürlich jede Menge Glühwein zum Aufwärmen. Die ganze Woche über gibt es auch noch tolle Angebote mit dem Familientag am Mittwoch der dann ermäßigte Preise für die Schlittschuhbahn und das Karussell bietet und die Ladies Night am Montag mit einem Gratis-Glühwein. Immer ab 15 Uhr kann man sogar Kindergeburtstag auf dem Eis feiern. Am 6. Dezember kommt dann noch der Nikolaus aufs Eis und bringt auch gleich ein paar kleine Überraschungen für die Kinder mit. (kg)

Wandsbeker Winterzauber, bis 3. Januar 2016, Preise:
3 Euro Erwachsene, Kinder unter 14 Jahre 2 Euro, Laufzeit 90 Minuten, Schlittschuhe ausleihen 4 Euro, täglich 10 bis 22 Uhr, Mittwoch Familientag, Montag 18 bis 22 Uhr Ladies Night mit halbem Preis für die Schlittschuhbahn und einen Glühwein, freier Eintritt für Kita und Schulgruppen nach Absprache, weitere Infos: www.wandsbekerwinterzauber.info
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige