Linke Kandidaten

Anzeige
Die Kandidaten (v.l.) Mehmet Öndek, Dora Heyenn, Rainer Behrens und Dieter von Kroge Foto: rg

Spitzenbewerber für Bürgerschaftswahl vorgestellt

Wandsbek Die Linke hat in Bramfeld ihre Spitzenkandidaten für die vier Wahlkreise bei der Bürgerschaftswahl im Februar vorgestellt. In Wandsbek ist Mehmet Öndek Spitzenkandidat, er will sich vor allem für Flüchtlinge einsetzen.
Für Bramfeld/Farmsen-Berne tritt Dieter von Kroge an, er kämpft vor allem um den Bau der Stadtbahn. Im Alstertal und den Walddörfer ist Wohnungsexperte Rainer Behrens Nummer eins der Linken.
Für Rahlstedt tritt Dora Heyenn an, die auch Spitzenkandidatin für ganz Hamburg ist. Heyenn kritisierte den SPD-Senat scharf. So gebe es in Hamburg die höchste Altersarmut, die soziale Spaltung sei noch größer geworden, ein Viertel aller Kinder lebe in Armut. Eine Koalition wie in Thüringen werde es nicht geben, so Heyenn. Sie rechne mit dem erneuten Einzug der Linken in die Bürgerschaft. Aktuell hat die Linksfraktion acht Abgeordnete. (rg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige