Lotto King Karl verteilte Zeugnisse

Anzeige
Profi-Wrestler Karsten Kretschmer, Schulleiter Andreas Plog, Musiker Lotto King Karl und Robin Montens, Sponsor von der der Firma Schneidereit bei der Zeugnisübergabe Foto: Thiele

Produktionsschule Steilshoop lud zum Sommerfest

Steilshoop Beim alljährlichen Sommerfest stellte die Produktionsschule Steilshoop wieder ihre Werkstätten vor. Prominente Unterstützer verteilten Zeugnisse. Höhepunkt des Rahmenprogramms war neben den Live-Performances von Beatboxer Baba Sean und Rapper A-Jay das große Fußball-Turnier, das die Produktionsschule Harburg mit nur einem Tor Vorsprung denkbar knapp für sich entscheiden konnte. Im Anschluss fand die Zeugnisvergabe für die Jugendlichen der Produktionsschule Steilshoop statt: 13 von 18 Schülern erreichten dieses Jahr den Hauptschulabschluss. Prominente Unterstützung bekamen die Veranstalter von Musiker Lotto King Karl und Profi-Wrestler Karsten Kretschmer. Profi-Boxer Alexander Dimitrenko, der sich ebenfalls angekündigt hatte und die Schule mit Boxkursen unterstützt, musste kurzfristig in sein Heimatland Ukraine reisen. Lotto King Karl ist ein alter Bekannter der Produktionsschule und gehört bereits seit über zehn Jahren zu den Förderern: „Ich finde es gut, dass die Jugendlichen wieder an den Lebensrhythmus gewöhnt werden und auch merken, dass man damit wieder auf die Hauptstraße kommen kann“, so der Musiker. Karsten Kretschmer unterstützt die Produktionsschule seit vorigem Jahr. Er sagt: „Ich finde, das sollte es viel mehr geben. Es gibt nun mal Leute, die lernschwach sind. Und wenn sie aus nicht so guten Verhältnissen kommen und wenig Unterstützung bekommen, ist es gut, dass es solche Einrichtungen gibt. Das ist unsere Zukunft und dafür müssen wir was tun.“ (ut)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige