Mit Claudius durchs Jahr

Anzeige
Mit ihrem Kunstkalender wollen Schüler des MCG Geld für die Schulhofgestaltung sammeln und einen Beitrag zum Claudius-Jubiläumsjahr leisten Foto: Grell/wb

Neuer Kalender von Wandsbeker Schülern für den berühmten Dichter

Hamburg. Zum 200. Todestag des Dichters Matthias Claudius (1740 - 1815) haben sich Schüler des gleichnamigen Gymnasiums etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit tollen Bildern gestaltet ist im Kunstunterricht ein Matthias-Claudius-Kalender entstanden.
Mal in Gedanken versunken, mal als Überraschungsgast aber immer mittendrin, im Zentrum des Bildes, haben die Schüler den Dichter in Szene gesetzt. Die Schüler freuen sich über eine Spende für ihren Kalender, denn noch fehlt ein wenig Geld für die Schulhofgestaltung „Wir hätten gern gemütliche Sitzecken und auch einen Bewegungsbereich für die jüngeren Schüler“, sagt Schülerin Merle Wiez.Der Kalender ist in der Adler-Apotheke und im Schulbüro erhältlich. (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige