Schöne Bescherung

Anzeige
Am Nikolaustag verteilte das Team vom DRK-Obdachlosenbus an die Bedürftigen zusätzlich zu Kaffee, Tee und belegten Brötchen auch gespendete selbst gestrickte und mit Süßigkeiten gefüllte Socken, Schals und Mützen. Das Team braucht dringend noch weitere Mitglieder. Foto: ZZ

DRK-Obdachlosenhilfe verteilte Socken und Schokolade

Wandsbek. Eine besondere Überraschung gab es am Nikolaustag die diejenigen, die auch an diesem Tag kein Obdach hatten und die eben nicht die Möglichkeiten nutzen konnten, in einem warmen Zimmer sich auf das Weihnachtsfest gemütlich einzustimmen.
Das Team vom Obdachlosenbus des Deutschen Rotes Kreuzes (DRK), Kreisverband Wandsbek, verteilte an diesem Abend in der Mönckebergstraße an etwa 40 bis 50 Damen und Herren mit Süßigkeiten gefüllte selbst gestrickte Socken, Mützen und Schals sowie gespendete Decken. Zahlreiche Ehrenamtliche hatten Handarbeiten für die Obdachlosen angefertigt. Auch wenn es einige nicht offen zeigen wollten – aber gefreut haben sich alle über dieses – für sie unverhoffte- Geschenke vom „Nikolaus“. Natürlich gab es auch an diesem Abend wieder belegte Brötchen, heißen Kaffee und Tee. Wer wollte, konnte sich auch mit den Teammitgliedern unterhalten, sein Herz ausschütten oder sich Hilfe oder Unterstützung holen.
Der Obdachlosenbus des DRK Wandsbek fährt jeden Montag und Donnerstag in die Hamburger Innenstadt, um hier die Hilfsbedürftigen zu versorgen und ihnen etwas auch etwas „menschliche Wärme“ zu geben.
Was das DRK-Team zurzeit unbedingt noch braucht sind weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die bereit sind, den Obdachlosenbus zu begleiten und mitzuhelfen, die Bedürftigen zu unterstützen. (zz)

Wer sich dem Team anschließen möchte, erhält weitere
Informationen in der DRK-Kreisgeschäftsstelle im DRK-Haus Gustav-Adolf-Straße 88,

Tel.:040 657 00 41 und im Internet unter DRK Wandsbek
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige