Spannende Geschichten

Anzeige
Julia-Sophie ist jetzt stolze Besitzerin einer Lesestarter-Tasche, die es für Kinder bis drei Jahren gibt Foto: Grell

Lesehaus Dulsberg: Alternative Stadtteilbibliothek mit Programm für Kinder

Dulsberg Wer Lust auf spannende und lustige Geschichten hat, der findet im Lesehaus in Dulsberg immer die passenden Bücher. Am vergangenen Wochenende gab es im Haus am Alten Teichweg ein Familienfest zum Kennenlernen. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder basteln und beim Bilderbuchkino gab es tolle Geschichten zu erleben. Wer wollte konnte auch nur einfach ein wenig beim Bücherflohmarkt stöbern. Für zwei Euro erhielten die Besucher eine Lesebuchtasche, die dann mit den ausgesuchten Büchern gefüllt werden durfte. Die dreijährige Julia-Sophie, die mit ihren Eltern ins Lesehaus gekommen war, konnte sich gleich noch über eine ganz besondere Überraschung freuen. Sie durfte eine Lesestarter-Tasche mit richtig spannendem Inhalt mit nach Hause nehmen. Margarita (4) war an diesem Nachmittag zum ersten Mal mit ihrem Papa im Haus der Bücher und will auf jeden Fall wiederkommen. „die Geschichten in den Büchern sind ja richtig spannend“, meint sie und lässt sich von Papa gleich etwas vorlesen. Wer das Lesehaus noch nicht kennt, kann auch an allen anderen Tagen vorbeikommen und Bücher entleihen. (kg)

Lesehaus Dulsberg, Alter Teichweg 20, t 428 977 187. Mo 9.30-13 Uhr, Di + Mi 9.30-15 Uhr, Do 9.30-16.30 Uhr
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige