Spende für FRKJ

Anzeige
Bei der Spenden-Scheck-Übergabe am vergangenem Dienstag: v..l nach rechts-: Sebastian Heher, Alphart Schulze und Ernst Harms ( FRKJ), sowie Seniorchef Hans-Jürgen von der Bauschlosserei Heher.Foto: hbz

7500 Euro für den guten Zweck

Rahlstedt. Ein besonderes Ereignis feierte Anfang September das Rahlstedter Familienunternehmen , die Schlosserei Heher.- 125 Jahre Handwerkstradition. Von diesem Jubiläum profitieren nun auch bedürftige Rahlstedter Kinder und Jugendliche, denn der Verein zur Förderung Rahlstedter Kinder und Jugendlicher ( FRKJ) bekam einen Spendenscheck über 7.500 Euro überreicht. Bei der Feier hatte der Seniorchef Hans-Jürgen Heher nicht nur auf den wachsenden Erfolg der Firma Heher hingewiesen, sondern auch um Spenden für den Rahlstedter Verein gebeten. So kam diese Summe für einen sozialen Zweck zu Stande. Im Verlauf der Feier gab es dann weitere interessante Nachrichten. Der Seniorchef Hans-Jürgen Heher verkündete, dass er sich Ende des Jahres aus der Geschäftsleitung zurückziehen werde, Nachfolger sind dann die beiden Söhne Sebastian und Steffen.
Sebastian Heher würdigte die Verdienste seines Vaters. Für seine Freundin Nadine hatte er eine Überraschung parat, er machte ihr öffentlich einen Heiratsantrag. Das Ja kam prompt. Viel Freude aber hat auch der 1. Vorsitzende FRKJ, Alphart Schulze: „Damit haben wir nie gerechnet. Der Familie Heher gebührt ein ganz großes Dankeschön für diese großzügige Geste, aber auch den weit über hundert Spendern, ob privat oder von Firmen, möchten wir hiermit ganz herzlich danken. Nun können wir unserem Anliegen, Kinder aus den sozial benachteiligten Gebieten Rahlstedts mit einem Weihnachtsgeschenk zu überraschen, mit ganzem Herzen nachkommen.
Die Vorbereitungen laufen schon. Was die Spendenbescheinigungen betrifft, bitten wir die Spender um etwas Geduld, unser Schatzmeister Ernst Harms ist im vollen Einsatz.“ (hbz)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige