VHS: 650 Angebote

Anzeige
Leiterin Katja Krupke freut sich jetzt das neue Herbstprogramm vorstellen zu können.Foto: kg

Lernen bis ins hohe Alter

Farmsen. Die Volkshochschule in Farmsen hat ihr Herbstprogramm vorgestellt. Mit über 650 Angeboten ist die Einrichtung stolz auf ihr vielseitiges Programm mit Sprachunterricht, Handwerklichem und jeder Menge Bewegungskursen. Ein paar Einbrüche habe es im letzten Jahr bei den Sprachkursen gegeben, berichtet Katja Krupke, die vor über einem Jahr die Leitung der VHS übernommen hat, doch mit dem Angebot der qualifizierten Einstufung sei eigentlich für jeden genau der richtige Kurs dabei. Die neuen Programmhefte liegen in den Bücherhallen aus und können wie immer auch im Internet eingesehen werden. Das Schöne bei der VHS sei, so Katja Krupke, dass hier bis ins hohe Alter gelernt werden könne. Ob Sport oder Sprachen, die Vielfalt ist groß und wer vielleicht ein Jahr ins Ausland gehen möchte, der kann sich an der VHS mit einem Crashkurs vorbereiten lassen. „Vielfalt leben und Stärken entfalten“ ist das Motto der Schule für jedermann. „Integration hat bei uns schon immer stattgefunden“, betont Katja Krupke. „Hier trifft man auf ein Spiegelbild der Gesellschaft“, so die junge Leiterin, „Man hat mit Menschen in seinem Kurs zu tun, die man sonst vielleicht nie kennenlernen würde.“ Die VHS sei somit auch ein Treffpunkt und Kontaktstelle für alle Gesellschaftschichten. (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige