Wertstoffcontainer vor der Post ist weg

Anzeige
Die Verkehrssicherheit vor der Wandsbeker Postfiliale war ausschlaggebend für die Umsetzung des Containers Foto:güb
Hamburg. Wer in der Wandsbeks City etwas entsorgen wollte, der brauchte nicht lange Wege zu gehen. Der Standort vor der Postfiliale in der Schlossstrasse war ein idealer Platz, um Papier oder Glas zu entsorgen. Dieser Wertstoffcontainerstandort wurde aufgegeben. In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Polizeikommissariat, der Firma Rhenus und der Stadtreinigung sowie dem Bezirksamt Wandsbek wurde ein neuer Standplatz in der Straße Am Alten Posthaus gefunden. Dort muss ein Parkfläche als künftiger Standort für den Container dienen.
Zur Begründung dieser Maßnahme erklärt die Pressesprecherin des Bezirksamtes, Lena Voß:“ Durch bauliche Veränderungen, es ging dabei um die Neugestaltung des Vorplatzes der PDS Bank, ist eine neue Situation in der Schloßstraße entstanden, die einen Containerstandort nicht mehr zulässt, ohne die Verkehrssicherheit zu beeinträchtigen. Der Aspekt der guten Erreichbarkeit für die Bürgerinnen und Bürger ist in Betracht gezogen worden, konnte jedoch in Abwägung mit der zu gewährleistenden Verkehrssicherheit nicht optimal berücksichtigt werden.“
Der Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek wurde über diese Maßnahme auf der Sitzung im September informiert. Er wurde auch darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein weiterer Wertstoffcontainer versetzt wird. Derzeit befindet sich ein großer und gut genutzter Containerstandort in der Papenstraße direkt neben dem Bunker. Da der Eigentümer des Grundstückes wechselt, muss dieser Containerstandplatz verlegt werden. Bei einem Ortstermin haben sich Polizei, Stadtreinigung und Bezirksamt darauf geeinigt, dass der neue Standort in einer Parkbucht unweit des bisherigen Standortes liegen soll. Die Umsetzungen der Container sollen demnächst
erfolgen. (güb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige