Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Anzeige
Stolz zeigen die Kleinen, was sie gebastelt haben. Fotos: mt
Wandsbek. Strahlende Kinderaugen auf dem Wandsbeker Marktplatz. Beim Weihnachtsbaumschmücken vor der psd Bank am Wandsbeker Markt schlugen Kinderherzen höher.
Zwei Kindertagesstätten aus Wandsbek haben wochenlang gebastelt. Jetzt konnte der große Weihnachtsbaum am Wandsbeker Marktplatz endlich geschmückt werden.
Die Kinder der Kita Kinderwelt in der Rantzaustraße waren schon früh da. Die Kita Rauchstraße kam mit ihrer Vorschulklasse. Die Schlange um den Baum wurde immer länger. Jeder wollte seinen Schmuck an den Baum hängen.
„Wir freuen uns, dass die Kitas bei der Aktion mitmachen“, sagt Christoph Doebbelin, Pressesprecher der PSD Bank Nord. Die Bank unterstützt die Kitas mit zusätzlich 500 Euro. Die Aktion wird bereits seit mehreren Jahren durchgeführt. „Mittlerweile rufen die Kitas schon bei uns an und fragen nach, weil die Kinder wieder Lust zum Basteln haben“, freut sich Doebbelin über die große Zustimmung. (mt)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige