Explosion im Hamburger Hafen

Anzeige
Im Hamburger Hafen kam es am DOnnerstagnachmittag zu einer Explosion Foto: Symbolbild

Auf einem Containerschiff kam es zu einer Explosion. Die Feuerwehr ist mit Großaufgebot im Hafen

Waltershof Ein Brand auf einem Containerfrachter im Hamburger Hafen hat am Donnerstag gegen 13.20 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie ein Sprecher der Feuerwehr dem Hamburger Abendblatt sagte, habe es auf dem rund 300 Meter langen Frachter am HHLA Container Terminal Burchardkai eine Explosion gegeben. Daraufhin sei offenbar ein Feuer ausgebrochen: „ Wir sind mit einem Riesenaufgebot im Einsatz. Auf der Elbe sind zudem Löschboote der Feuerwehr unterwegs. Ob es Verletzte gibt, ist bislang noch unklar. (wb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige