Bundesliga Rollstuhlbasketball - Traditionsduell in Wilhelmsburg -

Anzeige
Hamburg: Inselpark |

Der direkte Playoff-Kampf - mehr geht nicht!

Rollstuhlbasketball-Duelle zwischen den Doneck Dolphins Trier und den BG Baskets Hamburg haben fast schon Tradition und ihre eigene Geschichte: National und international duellierten sich beide Teams in der vergangenen Saison gleich vier Mal. Während die HSV-Rollstuhlbasketballer national im DRS-Pokal und der Rollstuhlbasketball-Bundesliga die Oberhand behalten konnten, triumphierten die Rheinland-Pfälzer aus der Römerstadt international. Nach dem 72:68-Auswärtserfolg der Hamburger Korbjäger in der Hinrunde in Trier, kommt es nun in der Inselparkhalle in Wilhelmsburg zum nächsten Aufeinandertreffen der beiden Playoff-Kontrahenten (31.1., 14.00 Uhr).

Prägende Figur der Trierer ist weiterhin Liga-Topscorer Dirk Passiwan. Der deutsche Nationalspieler ist nicht nur Dreh- und Angelpunkt der Delfine, sondern auch das Mastermind an der Seitenlinie. Neben Passiwan steht vor allem der niederländische Center Mattijs Bellers im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Reduziert wurde der Kader der Trierer Korbjäger durch finanzielle Engpässe. So mussten sich Passiwan & Co. über die Winterpause von drei Akteuren trennen, die laut eigenen Angaben nicht mehr finanzierbar waren.

Die BG Baskets Hamburg um das starke Quintett Hiro Kozai, Reo Fujimoto, Philipp Häfeli, Gesche Schünemann und Mustafa Korkmaz will gegen die Doneck Dolphins Trier mit Unterstützung des Hamburger Publikums den nächsten Big Point im Kampf um die Playoff-Plätze landen.

Was – wann – wie - wo

Bundesliga Rollstuhlbasketball
BG Baskets Hamburg vs. Doneck Dolphins Trier
Sonntag 31.01. Beginn 14.00 / Einlass 13.00
Eintritt € 5.00 / Ermäßigt 3.00 / Begleitperson frei
Inselparkhalle / Kurt-Emmerich-Platz / HH-Wilhelmsburg
HomepageBG Baskets Hamburg
Facebook https://www.facebook.com/BGBasketsHamburg
Fotos: Michael Schwartz Sportfoto
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige