Unnötige Heimniederlage

Anzeige
Rahlstedts Kevin Niedrig (l.), Torschütze des 1:0, verliert diesen Zweikampf gegen Brian Rieken Morel Foto: Thomas Hoyer

Rahlstedter SC verliert gegen Abstiegskandidaten MSV. Moritz Mandel verschießt Elfmeter

Von Thomas Hoyer
Rahlstedt
Einen schlechten Start in den zweiten Teil der Saison erwischten der Bezirksliga-Fünfte Rahlstedter SC am vergangenen Sonntag auf schwer bespielbarem Kunstrasen an der Scharbeutzer Straße. Gegen den Abstiegskandidaten MSV Hamburg kassierte das Team von Trainer Alexander Schäfke eine unglückliche 2:3-Niederlage. Kevin Niedrig per Kopf nach Freistoß von Nazif Dowou und Steven Vo hatten den RSC 1:0 und 2:1 in Führung gebracht (8./21.), doch gelang dem Gegner nicht nur zweimal der Ausgleich (16./ 35.), sondern kurz vor Schluss mit seiner einzigen Chance in der meist vom RSC bestimmten zweiten Halbzeit auch noch das Siegtor. Beim Stand von 2:2 verschoss Moritz Mandel einen Foulelfmeter (58.). Nach einigen Abgängen, die sportlich allerdings kaum ins Gewicht fielen, wurde das Aufgebot des RSC in der Winterpause noch einmal aufgestockt. Mit Dominik Moss und Niklas Napp rückten zwei Verteidiger aus der eigenen A-Junioren-Regionalliga-Truppe in den Kader, die sich weiter entwickeln sollen und eher als Perspektivspieler für die nächste Saison zu sehen sind. Neu dabei sind außerdem Maximilian Hanke vom FV 1909 Breidenbach, ein weiterer Abwehrspieler, und Mittelfeldmann Robert Topallaj, der von Concordia kommt, zuletzt aber ein halbes Jahr nicht aktiv war. „Die Winterpause kam für uns zu einem falschen Zeitpunkt“, so RSC-Co-Trainer Dirk Hannemann. „Wir hatten zuvor einen richtigen Lauf und von den letzten zehn Spielen nur bei Aufstiegsaspirant ASV Hamburg unglücklich verloren. Um so ärgerlicher war heute die unnötige Niederlage gegen den MSV.“

Fußball-Vorschau:
In Hamburgs Amateurligen finden vom 19.-21. Februar unter anderem folgende Spiele statt:

OBERLIGA:
Meiendorfer SV - Halstenbek/ Rellingen (Sa. 14 Uhr, Meiendorfer Str. 196)

LANDESLIGA:
Barsbütteler SV - SV Altengamme (Fr. 19.30 Uhr, Hinterm Garten 2)

BEZIRKSLIGA:
tus Berne - SC Condor II (So. 15 Uhr, Berner Allee 64a)

KREISLIGA:
TSV Wandsetal – FTSV Lorbeer (Fr. 19.30 Uhr, Sportpark Hinschenfelde)
Meiendorfer SV II - Glashütter SV (So. 13 Uhr, Meiendorfer Str. 196)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige