Weihnachtsoratorium in der Lutherkirche Wellingsbüttel

Wann? 18.12.2016 17:00 Uhr

Wo? Lutherkirche Wellingsbüttel, Up de Worth 25, 22391 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Lutherkirche Wellingsbüttel | Das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach in der Lutherkirche Wellingsbüttel

Bachs Weihnachtsoratorium gehört zu den wichtigsten und beliebtesten Werken der Kirchenmusik – in manch einer Kirche gehört es sogar zum jährlichen Repertoire.
Es besteht aus sechs einzelnen Kantaten, die einzeln zu ihren jeweiligen Festtagen im Winter 1734/35 in Leipzig uraufgeführt worden sind.
Im Januar waren in der Lutherkirche schon die Teile IV-VI in solistischer Fassung zu hören, nun erklingen am 4. Advent, dem 18. Dezember 2016 um 17 Uhr, die eigentlichen Weihnachtskantaten.
Die Wellingsbüttler Kantorei mit einigen Projektsängern, ein hervorragendes Solistenquartett, das Trompetenensemble BoLeRo trumpets sowie Mitglieder der großen hamburgischen Orchester (NDR, Philharmoniker und Symphoniker) musizieren unter der Leitung von Moritz Schott die berühmten ersten drei Kantaten des Weihnachtsoratoriums von J.S. Bach.
Der Eintritt beträgt 15 Euro, für Schüler und Studenten gibt es ermäßigte Karten für 10 Euro.
Eintrittskarten können vorab bei Alster Optik (Rolfinckstraße 11),
oder am 18.12. an der Abendkasse in der Lutherkirche (Up de Worth 25) erworben werden.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige