GRANIT - Erfolgreiche Eröffnung in Hamburg

Anzeige
Schwedische Lifestyle- und Einrichtungskette mit zweitem Standort in Deutschland

Stockholm/Hamburg, 23. März 2016 - Das Lifestyle-Unternehmen GRANIT (www.granit.com) eröffnete heute sein (nach Köln) zweites Geschäft in Deutschland.

Die schwedische Marke zählt in Skandinavien zu den führenden Anbietern von zeitlosen Wohn-Accessoires und Produkten für funktionale Aufbewahrung - qualitativ hochwertig, ästhetisch ansprechend und jederzeit erweiterbar.
In der Farbgebung dominieren zurückhaltende Nuancen von Weiß, Grau und Schwarz.

GRANIT hat seinen Hauptsitz in Stockholm und wurde 1997 von den beiden Schwedinnen Anett Jorméus und Susanne Liljenberg gegründet.
Ihre Philosophie: Wer sein Leben vereinfacht, hat mehr Zeit zum Leben.

Der Erfolg gibt ihnen recht: Ihre Idee kommt so gut an, dass in Skandinavien bereits 18 Stores eröffnet wurden. Nun möchte GRANIT auch die deutschen Kunden gewinnen. In Hamburg wurden Räume in bester Citylage gewählt. Das 250 Quadratmeter große Geschäft liegt direkt hinter dem Gänsemarkt an der Poststraße 20. Das Gebäude gehört zum Girardet-Komplex, in dem vor 100 Jahren die Zeitung "Hamburger Anzeiger" herausgegeben wurde.

GRANIT-Gründerin Anett Jorméus: "Wir freuen uns außerordentlich, künftig auch in Hamburg vertreten zu sein. Es gibt hier so viele unterschiedliche Viertel, die alle attraktiv sind, aber wir haben uns bewusst für die Poststraße unweit des Jungfernstiegs entschieden - hier fühlen wir uns schon richtig zu Hause und hoffen auf weitere interessante Neuzugänge im Umfeld." Weitere Filialen in Deutschland sind in Planung, der nächste Standort wird im Oktober in Berlin eröffnet.

GRANIT ist in der 3. und 4. Generation im Besitz des Familienunternehmens Bergendahls, das 1922 als Bergendahl & Son AB gegründet wurde. Heute wird Groß- und Einzelhandel in Skandinavien und Deutschland durch Bergendahl Food (City Gross, EKO), Glitter und GRANIT betrieben. Bergendahls ist heute eines der fünf größten Unternehmen im schwedischen Familienbesitz. (tocado)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige