KLAVIER-RECITAL in St. Nicolaus/Alsterdorf

Wann? 10.01.2015 19:00 Uhr

Wo? St. Nicolaus/Alsterdorfer Markt, Alsterdorfer Markt, 22297 Hamburg DE
Anzeige
Denys Proshayev (Foto: Uwe Arens)
Hamburg: St. Nicolaus/Alsterdorfer Markt | Wer ihn spielen hört weiß sofort, warum ihm bislang so viel internationaler Erfolg mit zahlreichen Auszeichnungen beschert wurde.

Denys Proshayev

kann u.a. auf Konzerte mit den Münchner Philharmonikern, dem Frankfurter Museumsorchester, dem Dänischen Nationalorchester, dem SWR Sinfonieorchester Stuttgart, dem WDR-Sinfonieorchester Köln, dem MDR-Sinfonieorchester, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, dem HR-Sinfonieorchester Frankfurt, der NDR Radiophilharmonie Hannover, der Tschechischen Philharmonie, der Kremerata Baltica, dem Orchestre Philharmonique de Monte Carlo, dem Orquesta Sinfònica de Barcelona sowie dem Sankt-Petersburger Symphonieorchester zurückblicken und arbeitete dabei mit einer Vielzahl von Dirigenten zusammen, z.B. mit Gerd Albrecht, Philippe Entremont, Eiji Oue, Michael Sanderling, Karl-Heinz Steffens und Stanislaw Skrowaczewski.

Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für ein erneutes Solokonzert in St. Nicolaus gewinnen konnten. Nach seinem umjubelten Doukonzert mit dem ukrainischen Bajanspieler Roman Yusipey war er von der Akustik, der Stimmung und nicht zuletzt dem Klang des alten Bechsteinflügels so beeindruckt, dass er selbst den Wunsch nach einem weiteren Konzert äußerte.

Für Liebhaber gehobenster Pianoklänge ist diese Veranstaltung also eine dringende Empfehlung.

Programm:

Franz Liszt: Le Bal de Berne
Alexander Skrjabin: Sonaten Nr. 6 & 10
Sebastian Sprenger: Quatre Esquisses

Der Eintritt ist frei und es wird um Spenden für die weitere Kulturarbeit in St. Nicolaus gebeten.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige