Nick Cave in der Alsterdorfer Sporthalle

Wann? 09.10.2017

Wo? Krochmannstraße 55, Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg DE
Anzeige
Nick Cave spielt am 9. Oktober in der Alsterdorfer Sporthalle Foto: FKP Scorpio
Hamburg: Krochmannstraße 55 |

Der legendäre Musiker steht am 9. Oktober in Hamburg auf der Bühne

Winterhude Seine Name steht ohnehin seit jeher für melancholische, dunkle Musik – doch auf seinem aktuellen Album musste der Australier Nick Cave zusätzlich den Tod seines Sohnes verarbeiten, was den acht neuen Songs des jüngsten Werkes „Skeleton Trees“ nochmals eine besondere Schwere gibt. Stücke wie „I need you“ sind seiner Frau gewidmet, mit deren Unterstützung er seine Trauer bewältigen konnte. Die aktuelle Europa-Tournee ist der erste Schritt zurück auf die Bühne nach dem schweren Schicksalsschlag. Der Altmeister der schwarzen Musik und ruhiger Melodien kommt ursprünglich aus dem Punk-Rock, zu dessen Pionieren er Ende der 70er- und Anfang der 80er-Jahre gehörte. (ho)

Nick Cave: Mo., 9. Mai, 20 Uhr, Alsterdorfer Sporthalle, Krochmannstr. 55, Restkarten: 63 Euro
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige