Reihe „Vorlesen!“ in einfacher Sprache

Wann? 18.05.2017

Wo? Alsterdorfer Markt 10, Alsterdorfer Markt 10, 22297 Hamburg DE
Anzeige
Vorlesen! Lesungen in Einfacher Sprache: Schauspieler Rolf Becker liest aus „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ am 18. Mai Screenshot: alsterdorf.de
Hamburg: Alsterdorfer Markt 10 |

Am Alsterdorfer Markt liest Schauspieler Rolf Becker aus „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“

Alsterdorf Im Rahmen der Reihe „Vorlesen!“ trägt am Donnerstag, 18. Mai, um 18 Uhr im Antiquariat am Alsterdorfer Markt 10 der Schauspieler Rolf Becker aus „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ vor, der berühmten Kriminalgeschichte von Robert Louis Stevenson. Bereits im vergangenen Jahr haben unter anderem die Schauspielerin Mechthild Großmann und der Musiker Stefan Gwildis mit guten Geschichten in einfacher Sprache Zuhörer angelockt, die sich sonst nicht an Literatur heranwagen. Dank der Unterstützung des Bezirks Hamburg Nord geht „Vorlesen!“ nun weiter. Nach Rolf Becker lesen Barbara Auer am Donnerstag, 21. September, aus „Be my Baby“ und Julian Sengelmann am Donnerstag, 2. November, aus dem Buch „Tschick“. Vorgelesen wird an barrierefreien Orten rund um den Alsterdorfer Markt. Hörgeräte- oder CI-Träger haben die Möglichkeit, eine induktive Höranlage zu nutzen. Eintritt frei. (cb)

Weitere Infos: Vorlesen! – Lesungen in Einfacher Sprache
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige