VHS klingt wunderbar! 10. Benefizkonzert am 6. April auf Kampnagel

Wann? 06.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Kampnagel, Jarrestraße, Winterhude, 22303 Hamburg DE
Anzeige
„Die Magier der Töne“, das Duo Ken Norris und Carsten von Stanislawski
Hamburg: Kampnagel |

Spannend, vielfältig und für den guten Zweck

Abwechslungsreich und unterhaltsam wird es am 6. April auf Kampnagel, wenn zahlreiche Hamburger Musikerinnen und Musiker zum 10. Mal für den Verein Bildung für alle!, den Förderverein der VHS, ihr erstaunliches Können zeigen. Hierbei dürfte der Auftritt des genialen Duos Ken Norris und Carsten von Stanislawski ein Glanzpunkt des Abends werden. Weitere Höhepunkte bilden das Gitarrenduo Gitarre² (Nadja Günter und Jan Tenrich), der VHS Chor „liederlich“ (Lt. Eva-Christina Pietarinen), der Sänger und Gitarrist Franz Mühlenberg, das VHS Saxophonensemble „Half-Past Sax (Lt.: Hans-Christoph Hartmann), Anatoly Zhivago und Anne Meyer zu Bergsten mit ihrem Programm „Cash“. Eröffnet wird der Abend mit dem Percussions-Ensemble „Klopfen & Klötern“.

Alles für den guten Zweck, denn alle Musiker des Abends spielen unentgeltlich. Neue Hörerlebnisse inklusive!

Mittwoch 6. April 2016, 20 Uhr auf Kampnagel, Halle K1


VVK 15 € (ermäßigt 10 €)
Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de
Jarrestr. 20, 22303 Hamburg
www.kampnagel.de

Über „Bildung für alle! e.V.“
„Bildung soll keine Frage des Einkommens sein“. Seit 2006 unterstützt „Bildung für alle!“ Menschen mit so geringem Einkommen, dass sie sich die Kurse der Volkshochschule nicht (vollständig) leisten können. Mit der Aktion „Mein Euro für die Bildung!“ konnten zum Beispiel rund 5.000 Teilnehmer beim Kursbesuch finanziell unterstützt werden. Auch neue Bildungsangebote und Projekte in verschiedenen Quartieren wurden durch den Verein geschaffen.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige