Gesund und fit: Immer das Ziel vor Augen

Anzeige
Der zehn Kilo schwere Rucksack macht deutlich, wie viel Ballast ich mit mir herumschleppe Foto: wb
Hamburg: Winterhuder Marktplatz 6-7 |

Wochenblatt-Redakteurin Ines Fedder testet easylife

Von Ines Fedder
Hamburg-Winterhude
Ein gesünderes Leben mit abwechslungsreicher Ernährung– das hört sich einfacher an als getan. Denn wie mehr als die Hälfte aller Deutschen hab auch ich schon mit diversen Diäten versucht, meinen Körper auf Vordermann zu bringen. Geklappt hat es fast nie. Aber lag das eigentlich an mir? „Nein“, sagt Olaf Meier von easylife, den ich in seiner Praxis im Winterhuder Forum besucht habe. Für die kommenden acht Wochen lasse ich mich von ihm und seinem Team beraten. „Wie viel Gewicht wollen Sie denn verlieren?“, fragt er mich. „Acht Kilo wären schon toll“, denke ich und zögere aber ein wenig mit meiner Antwort. Denn Abnehmen nach Wunsch – das kannte ich so vorher nicht. Ob das mit dem Wunschgewicht auch wirklich klappt, erfahre ich in den nächsten Wochen. Das Konzept ist hingegen ganz anders als bei einer Diät. Bei easylife geht es darum, den Stoffwechsel optimal einzustellen – ganz individuell und bei einer kontinuierlichen Beratung und ärztlichen Betreuung. Natürlich kommt es auch auf die richtige Ernährung an. „Bei easylife müssen sie sich schlank essen“, sagt Olaf Meier. Ich bin gespannt, ob sich der Einsatz auch für mich am Ende auszahlt.

Weitere Infos: easylife, Forum Winterhude, Telefon 040 - 309875-155, Winterhuder Marktplatz 6-7
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige