Von der Vorortbahn zur Hochbahn

Wann? 02.04.2014 19:30 Uhr

Wo? CDU Eppendorf/Hoheluft-Ost, Leinpfad 74, 22299 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: CDU Eppendorf/Hoheluft-Ost | Vortragsabend der CDU Eppendorf/Hoheluft-Ost im Ludwig-Ehrhard-Haus

Hans-Helmut Homann über die historische Entwicklungsgeschichte der Hamburger Hochbahn!

"Das ist der spannende Titel aus einer Zeit, als unser heutiges modernes Verkehrssystem entwickelt wurde. Als der Ohlsdorfer Friedhof angelegt wurde gab es zunächst noch keine Verkehrsverbindung dorthin. Aus dem Ursprünglichen Gedanken, die Verstorbenen dorthin zu bringen, wurde im Verlauf von ca. 150 Jahren ein hochmodernes Verkehrsmittel." erzählt Hans-Helmut Homann

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige