16. Hamburger Stadtpark-Revival

Wann? 02.09.2017 bis 03.09.2017

Wo? Überseering, Überseering, 22297 Hamburg DE
Anzeige
Mike Rockenfeller steuert den aktuellen Audi RS 5 DTM Foto: Audi
Hamburg: Überseering |

Rennfahrer und Autos „zum Anfassen“ gibt es am 2. und 3. September am Überseering

City Nord In diesem Jahr zieht das Stadtparkrevival an den Überseering in der City Nord: mehr Platz, jede Menge tolle Blickwinkel für Zuschauer, interessantere Strecke für die Fahrer, mehr Parkplätze aber Bewährtes bleibt! Am Wochenende 2. Und 3. September gehen Rennmaschinen und Sportwagen an den Start. Darunter auch Oldtimer- Fahrzeuge und Aktive aus der Stadtpark-Rennära. Das Hamburger Stadtpark-Revival wird seit 1999 gefahren. Die Hamburger Stadtparkrennen wurden in den 1930er bis in die 1950er Jahre ausgetragen.

Rallye-Legende Jochi Kleint

Traditionell sind beim Stadtparkrevival Autos zu sehen, die das Herz jedes Motorsportfans höher schlagen lassen. So wird zum Beispiel Audi Nord mit PS-starken Rennwagen vertreten sein. Den aktuellen Audi RS 5 DTM steuert Mike Rockenfeller, der die DTM ebenso gewonnen hat wie die 24 Stunden von le Mans und die FIA-GT-Serie. Aus der Traditionsabteilung wird der Audi STW quattro mit Frank Biela, dem 5-fachen le Mans Sieger und DTM Meister, um die Kurven zirkeln. Wie in den vergangenen Jahren ist auch Rallye-Legende Jochi Kleint in Hamburg erneut mit dabei. Besonders spannend: Fahrerlager und Rennfahrer sind offen für alle PS-Fans erreichbar. (wb)

Weitere Infos: Hamburger Stadtpark-Revival

Lesen Sie auch: Im Manta durch den Stadtpark
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige