Umbau auf Vereinsgelände im Stadtpark

Anzeige
Hansjörg Reinauer, der Erste Vorsitzende des THC Horn Hamm (l.), und Rüdiger Möller, Vorstand Anlage, freuen sich über die neue Terrasse Foto: Hanke
Hamburg: Saarlandstraße 69 |

THC Horn Hamm mit neuer Terrasse. Die bietet Blick auf Bundesliga-Spiele

Von Christian Hanke
Winterhude
Alles neu beim THC Horn Hamm: Der Tennis- und Hockeyclub im Stadtpark eröffnete zum Start in die Freiluftsaison seine neu gestaltete Terrasse. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits die Gastronomie erneuert worden war.

Die rund 500 Quadratmeter große Fläche vor den Tennisplätzen wurde mit muschelkalkfarbenen Lineostein neu gestaltet. 15 Tische mit Stühlen stehen auf der Fläche, die etwas erhöht wurde, damit der Überblick über die Tennisplätze noch besser gelingt. Vor der Gastronomie wurde ein Wintergarten mit acht Tischen angelegt. Das Highlight ist eine kleine, von einer Mauerecke eingefasste Lounge-Ecke, über die sich ein Sonnensegel spannt. Um die Bäume herum wurde Platz geschaffen. Blumenkübel zieren das Ambiente. „Die bisherige Terrasse bot zu wenig Platz und war auch schon recht alt“, sagt der Erste Vorsitzende des THC Horn Hamm, Hansjörg Reinauer. Beim Abbau der „Historie“ haben viele Mitglieder mit angepackt.

Blick über 14 Tennisplätze

So eröffnet sich nun ein weiter Blick über die 14 Tennisplätze des Stadtpark-Clubs. Da lassen sich die Spiele der 46 Tennis-Mannschaften des Vereins (darunter 18 Jugendmannschaften) mit Spannung verfolgen – insbesondere die Matches der
1. Damen, die erstmalig in der 2. Bundesliga spielen. Am Sonntag, 14. Mai, wird ab 11 Uhr die erste Begegnung gegen LTTC Rot Weiß Berlin ausgetragen. Auch die Herren 30, Herren 65 und Herren 70 können sich sehen lassen. Alle drei Teams schlagen in der Regionalliga auf. Hansjörg Reinauer ist sich sicher: „Das wird eine heiße Saison!“

Neue Mitglieder willkommen

Unter den rund 1.300 Mitgliedern des THC Horn Hamm, die größenteils aus der Umgebung, Winterhude und Barmbek, kommen, spielen 378 Jugendliche Tennis und Hockey. Neue Mitglieder werden gern aufgenommen. Der THC Horn und Hamm e.V. Hamburg, so heißt er ganz genau, ist in der Saarlandstraße 69 ansässig und unter Telefon 631 47 67 oder info@thc-hornhamm.de zu erreichen.

Weitere Infos: Tennis- u. Hockey-Club v. Horn u. Hamm e.V.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige